29 Feb 2020

Amateurfunktagung München 2020 Obwohl Ende Januar 2020 in Bayern der erste Fall einer Corona-Infektion festgestellt wurde, liefen die Vorbereitungen der Tagung weiter. Allerdings haben fast alle Firmen und Vereine ihre Teilnahme abgesagt, und es musste auch mit geringeren Besucherzahlen gerechnet werden. Am 29. Februar und 1. März konnte die Amateurfunktagung gerade noch stattfinden mit Vorträgen im Hörsaal, und am 16. März rief Bayern den Katastrophenfall aus. Das Amateurfunkmuseum war vertreten mit einer Sammlung von Röhrengeräten und Funkbetrieb mit dem Call DL0AFM und dem CW-Operator Edi Maier, DK1JU.

Die Planung der Tagung 2022 (12./13. März) war angelaufen, aber nach dem Beschluss der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ende Oktober 2021 ist die Nutzung der Räume für Externe bis auf Weiteres nicht möglich.

Mehr Infos unter: https://www.darc.de/der-club/distrikte/c/amateurfunktagung-muenchen