AFM-Logo
DL7ATE neuer DARC-Vorsitzender


Neuer DARC-Vorsitzender

Steffen Schöppe, DL7ATE, ist auf der Mitgliederversammlung am 9. Mai 2010 in Baunatal zum neuen DARC-Vorsitzenden gewählt worden. Die Neuwahl war nötig, weil Dr. Walter Schlink, DL3OAP, im März von diesem Amt zurückgetreten ist. DL7ATE war einziger Kandidat und erhielt 63 von 84 Stimmen bei drei Enthaltungen.

Um den nun vakanten Posten eines weiteren Vorstandsmitglieds gab es zwei Bewerber. Die Mitgliederversammlung entschied sich mit 46 Stimmen für Annette Coenen, DL6SAK. Der zweite Bewerber, Georg Westbeldt, DL3YAT, erhielt 34 Stimmen bei drei Enthaltungen. DL6SAK ist die erste YL im Vorstand des DARC e.V., sie hatte bisher im Distrikt Hessen die Ämter als Referentin für Aus- und Weiterbildung und YL-Beauftragte inne.

 

(Quelle: [DL-RS] Deutschland-Rundspruch 19/2010, 19. KW

 

|  Startseite AFM  |  Amateurfunkmuseum  |  Auswahl AFM-Hefte  |  AFM-Nachrichten  |  Buch-Ecke  |  Diplome  |

© Förderverein Amateurfunkmuseum e. V.